Pressemitteilung vom 23.01.2004

RTF.1 in Teilen des Sendegebiets 24 Stunden täglich auf Sendung

Im Stadtgebiet von Reutlingen wird ab Kalenderwoche 05/2004 das Kabelnetz digitalisiert. Das Stadtgebiet von Reutlingen steht in ganz Baden-Württemberg, nach Ludwigsburg und Mannheim, an dritter Stelle in der Rangliste der Modernisierung des Kabelnetzes durch die Kabel Baden-Württemberg. Reutlingen ist somit ganz vorne mit dabei. Zu den bisher im bekannten analogen Kabelnetz empfangbaren 36 TV-Programmen kommen nun 4 weitere TV-Programme hinzu. In diesem Zusammenhang bekommt RTF.1 einen eigenen Kanal, auf dem RTF.1 ganztägig zu sehen sein wird.

Mit der Modernisierung ändert sich die Belegung der Programmplätze der einzelnen Sender. In den modernisierten Gebieten ist RTF.1 dann auf dem Kanal K 08 zu empfangen. Auf diesem war bisher das Schweizer Fernsehen SF-DRS1 zu sehen.

Um die einzelnen Sender wieder zu finden, müssen Sie an Ihrem Fernsehgerät den automatischen Sendersuchlauf starten oder über die Menüführung Ihres Fernsehgeräts die einzelnen Kanäle direkt anwählen (im Fall von RTF.1 den Kanal K 08) und diese dann auf Ihrer Fernbedienung Programmplätzen Ihrer Wahl zuweisen.

Darüber hinaus bietet das digitalisierte Kabelnetz eine Fülle von Zusatznutzen, bspw. bis zu 200 TV-Programme mit der Kabelbox, High-Speed-Internetzugänge mit bis zu 4 Megabits/s und Telefonie via Kabelanschluss.

"Diese neue Sendezeit ermöglicht es uns, das Programm von RTF.1 weiter auszubauen", so Stefan Klarner, der geschäftsführende Alleingesellschafter von RTF.1. Sie dürfen also gespannt sein, was sich das Team in den kommenden Wochen und Monaten so alles einfallen lässt.

Weitere Informationen, ab wann und wo genau die Kabelplätze umbelegt werden und auch Hilfestellungen zur Kanal-Umbelegung erhalten Sie auf unserer Website unter www.rtf1.de oder www.kabelbw.de.

Druckansicht / Text ausdrucken

Weitere Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ansprechpartner:
Philipp Kurz